Redemann GmbH
Redemann GmbH

Unternehmensgeschichte

Die Spedition Redemann hat eine über 80-jährige Tradition. In den Zeiten des Umbruchs, kurz nach der Weltwirtschaftskrise gründete Anna Redemann 1933 den Fuhrbetrieb. Das Kaliwerk in Bischofferode hatte eröffnet und es wurden dringend Fahrer gesucht. Zunächst versuchte sich ein anderer Unternehmer, erwies sich aber als unzuverlässig, so dass die Wahl auf die Familie Redemann fiel.


Gefahren wurde mit Pferdefuhrwerken. Mit Kutschen wurden die Aktionäre vom Bahnhof Worbis zum Werk in Bischofferode gebracht.

 

Ein Sohn der Familie wurde extra nicht in den Krieg eingezogen, damit der Unternehmensbetrieb weiter geht. Sechs Jahre nach Kriegsende stieg 1951 der Sohn August Redemann, der den Krieg überlebt hatte, in den Betrieb ein und übernahm die Führung der Geschäfte.

 

Das Geschäft wurde fortlaufend ausgebaut und weiter entwickelt.

 

Seit 1982 wird das Unternehmen durch Günther Redemann in der mittlerweile dritten Generation erfolgreich weitergeführt. Eine der ersten Amtshandlungen von Günther Redemann war es, die Zulassung der Motorisierung des Unternehmens bei der IHK Erfurt durchzuboxen. Nur mit viel Nervenstärke und gutem Verhandlungsgeschick gelang es, die Genehmigung zu erhalten. nach der Wende ist das Unternehmen dann auf einen motorisierten Fuhrpark umgestiegen. Das erste Gefährt war ein W50 mit Anhänger.

 

Nach der Neuorientierung nach der Wende erfolgte dann 1995 die Umwandlung des Unternehmens in eine GmbH.

 

Bis zur Jahrtausendwende hatte das Unternehmen seinen Sitz in Holungen. Im Jahr 2000 wurden dann die neuen Geschäftsräume in Worbis, direkt an der A38, bezogen.

 

Seitdem wurde das Geschäft beständig weiterentwicklelt und ausgebaut. Neue Standorte in Erfurt, Essen, Braunschweig und Hamburg kamen dazu.

 

Seit 2012 sind wir als Entsorgungsfachbetrieb zertifiziert.

 

Heute gehört die Redemann GmbH zu einer festen Größe in der deutschen Logistiklandschaft.

 

 

So erreichen Sie uns:

Tel.:  +49 36074 20800+49 36074 20800

Fax: +49 36074 208029

Mail: info@redemann.com

Hier finden Sie uns:

Bodenfeldstr. 3

37339 Worbis


Anrufen

E-Mail

Anfahrt